ricardo
ricardo Screenshot
4 votes, average: 2.50 out of 54 votes, average: 2.50 out of 54 votes, average: 2.50 out of 54 votes, average: 2.50 out of 54 votes, average: 2.50 out of 5
ricardo Meinungen (3)
Details:
Seit: 1999
Produktfokus: Gebrauchtes
Kosten Käufer: kostenlos
Kosten Verkäufer: bis 2,50€ Einstellgebühr, bis 5% Provision
»Direkt zur Seite
Info:

Während in Deutschland Ebay.de den Markt dominiert, herrscht in der Schweiz ein Konkurrenzkampf auf Augenhöhe zwischen den Schweizer Ebay-Ableger und Ricardo.ch. Vielleicht liegt es an dem fünfjährigen Vorsprung, den die schon über zehn Jahre alte Auktionsplattform gegenüber Ebay.ch auf dem Markt der Eidgenossenschaft hatte, dass Ricardo.ch als die erfolgreichere gilt.

Während in Deutschland Ebay.de den Markt dominiert, herrscht in der Schweiz ein Konkurrenzkampf auf Augenhöhe zwischen den Schweizer Ebay-Ableger und Ricardo.ch. Vielleicht liegt es an dem fünf jährigen Vorsprung, den die schon über zehn Jahre alte Auktionsplattform gegenüber Ebay.ch auf dem Markt der Eidgenossenschaft hatte, dass Ricardo.ch als die erfolgreichere gilt. Oder vielleicht daran, dass Ricardo.ch mit seiner Fokussierung auf den Handel zwischen Endverbrauchern den Gebrauchtwarenhandel in der Schweiz fest im Griff hat, während Ebay.ch eher die Nachfrage nach importierten Neuwaren abgedeckt. Mit über 500.000 laufenden Angeboten ist Ricardo.ch für die Schweizer also eine echte Alternative zu Ebay.


Positiv:
  • Größter Gebrauchtwarenhandel der Schweiz
Negativ:
ricardo Erfahrungsbericht: (Letztes Update: 2016-03-16)

……….

Kommentare

Meinungen (3) » Eigene Meinung schreiben

  1. Geschrieben: 14. October 2015 von angos

    Super Auktionshaus aber du darfs als verkäufer nicht innerhalb 2 wochen 2 negative bewertung erhalten ( käufer v ricardo bewerten sofort negativ wenn sie ihr artikel 3-5 tagen nicht erhalten ) Account wird sofort gesperrt.


  2. Geschrieben: 17. June 2011 von ricardo

    OK

    Der Versand dauerte ein paar Tage länger als man es gewohnt ist, aber es kommt ja auch aus der Schweiz. Generell würde ich als deutscher natürlich lieber bei Ebay bestellen, aber ein Blick hier kann nicht schaden, wenn man etwas sucht.


  3. Geschrieben: 15. June 2011 von Marki

    Ich habe hier eingekauft und war sehr zufrieden! Nur zu empfehlen!!


Ihre Meinung:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...


» Senden